About

Ohne gut gezeichnete Figuren ist eine Geschichte nicht mehr als ein seelenloses Konstrukt. Aber wie führe ich meine Figuren überzeugend ein? Wie sieht die perfekte erste Szene aus?

Genau dieser Frage möchte ich in meinem Blog nachgehen und werfe dazu einen Blick auf die ersten Auftritte von populären (und auch manch exotischeren) Figuren der Serien– und Filmgeschichte. Wenn ich nicht gerade kurz abschweife

Über mich
Geboren im idyllischen Freiburg 1979 fing ich schon in der Jugend an über Filme zu schreiben. Auf ein Studium der Digitalen Medien, inklusive ein paar Ausflügen in die Produktion von Kurzfilmen, folgte dann ein Film & Media Masterstudium in Neuseeland, die Arbeit als freiberuflicher Videoproduzent und anschließend der Job als Produktionsleiter eines kleinen Teleshoppingsenders. Irgendwann aber merkte ich, dass mir dort die Kreativität (vor allem das Schreiben) fehlte und so habe ich dann kurzerhand 2016 dem Fernsehen den Rücken gekehrt.

Meine jetzige Arbeit als Content-Marketing Manager gibt mir die Chance wieder kreativ in die Tasten zu hauen – aber es ist halt doch etwas anderes, wenn man dann in den eigenen vier Wänden über seine Leidenschaft bloggen darf. Genau dafür ist dieser Ort gedacht, wobei ich ab und zu auch noch gerne „fremdgehe“ – seit über 10 Jahren trifft man mich deswegen auch hier bei den Jungs von filmszene.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern…
Matthias